Was macht DICH glücklich?

Seit 2013 feiern wir am 20.März den „International Day of Happiness“ – den „Welt-Glücks-Tag“
Die UN hat diesen Tag eingeführt in Anerkennung jener Staaten, die ihren Wohlstand anders als über materielle Werte definieren. Dafür gibt es eine Skala von 1 bis 10 ansteigend.

An welcher Stelle nun Österreich im internationalen Ranking liegt und wie es innerhalb Österreichs in den Bundesländern aussieht oder auch wie es innerhalb der Altersgruppen differiert, darüber gibt es genug im Internet nachzulesen. Auch darüber, WAS uns glücklich macht.

Rational betrachtet hat es etwas mit Auslösern zu tun, welche chemisch gesehen im Gehirn etwas bewirken, was sich positiv auf unsere Gedanken und unseren Gemütszustand auswirkt. Also bedeutet Glück wohl für jeden etwas anderes, ist es etwas sehr Persönliches und Individuelles!

Natürlich möchten wir an jedem Tag glücklich sein! Doch wenn es schon einen besonderen Tag im Jahr gibt, um uns daran zu erinnern, was Glück für uns bedeutet, möchte ich das gerne in die Runde werfen.

Was macht DICH glücklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*