Was macht DICH glücklich?

Seit 2013 feiern wir am 20.März den „International Day of Happiness“ – den „Welt-Glücks-Tag“
Die UN hat diesen Tag eingeführt in Anerkennung jener Staaten, die ihren Wohlstand anders als über materielle Werte definieren. Dafür gibt es eine Skala von 1 bis 10 ansteigend.

An welcher Stelle nun Österreich im internationalen Ranking liegt und wie es innerhalb Österreichs in den Bundesländern aussieht oder auch wie es innerhalb der Altersgruppen differiert, darüber gibt es genug im Internet nachzulesen. Auch darüber, WAS uns glücklich macht.

Rational betrachtet hat es etwas mit Auslösern zu tun, welche chemisch gesehen im Gehirn etwas bewirken, was sich positiv auf unsere Gedanken und unseren Gemütszustand auswirkt. Also bedeutet Glück wohl für jeden etwas anderes, ist es etwas sehr Persönliches und Individuelles!

Natürlich möchten wir an jedem Tag glücklich sein! Doch wenn es schon einen besonderen Tag im Jahr gibt, um uns daran zu erinnern, was Glück für uns bedeutet, möchte ich das gerne in die Runde werfen.

Was macht DICH glücklich?

1 thought on “Was macht DICH glücklich?”

  1. Ich bin in einem Alter, indem fast alle meine Freunde oder Familienmitglieder eine eigene Familie haben. Ich hab dieses Ziel nicht erreicht und ob ich es erreiche keine Ahnung. Darf ich jetzt nicht glucklich sein? Ich hore, aber auch oft von Freunden, die dann sagen, ach du kannst dich glucklich schatzen, dass du auf keinen Rucksicht nehmen musst. Manchmal ertappe ich mich auch, dass ich denke, die konnen doch glucklich sein, dass Sie einen tollen Partner gefunden haben und eine Familie haben. Dann denke ich oft, dass anscheinend jeder oft nur das eventuelle Gluck des Anderen sieht.

Schreibe einen Kommentar